Engagement

DBK e.V. und die Schwäbische Waldbahn

Die engagierten Helferinnen und Helfer des DBK e.V. können in Ihren Werkstätten nicht alle Arbeiten selbst durchführen. Dort, wo es in den Bereich Zerspanung geht, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Die Herausforderung dabei ist, dass zwar oft noch originale Zeichnungen vorhanden sind, der Ist-Zustand der Lok aber nicht mit den Zeichnungen übereinstimmt. Im Lauf der Jahre wurde doch viel Instandgesetzt, nicht immer mit dem gewünschten Erfolg.

Als Beispiel seien hier z.B. die Schwingen der Lok genannt, die wir mühsam in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern vermessen, nachgearbeitet und mit neuen Schwingensteinen versehen haben.
Da wir hierbei selbst immer noch dazulernen können und die Zusammenarbeit mit den ,,Eisenbahnern‘‘ wirklich Spass macht, helfen wir hier natürlich gerne. Trotz allem sehen wir die Waldbahn lieber dort, wo Sie hingehört. Nämlich zusammengebaut und auf den Gleisen, die fast direkt an unserer Werkstatt vorbeiführen.

Daher wünschen wir der Waldbahn möglichst wenig Kontakt mit uns und allzeit gute Fahrt!

Sponsoring des Greenteam Uni Stuttgart

Wir unterstützen das Greenteam Uni Stuttgart e.V. durch die Anfertigung von Bauteilen für Ihren Formula Student Rennwagen.

Für die Saison 2022 wünschen wir dem Team viel Erfolg!